Regen ist Wasser ist wichtig!

Regen ist wichtig für die Natur, Regen ist wichtig für die Pflanzen und für die Menschen. Ohne Regen wächst die Natur nicht und der Mensch nicht. Ohne Regen trocknet alles aus. Ohne Regen ist es auch langweilig. Ich würde den Regen abends oder nachts einsetzen. Wenn es tagsüber regnet, ist der Spaziergang nass. Und graues Wetter macht schlechte Laune. Aber in den letzten Tagen beklagen Menschen und Tiere sich über die Hitze, und die Pflanzen leiden und würden sich auch beklagen; die sind aufs Wasser angewiesen. Alle sind aufs Wasser angewiesen.
Wie soll man sich sonst duschen oder Tee kochen oder das Klo spülen? Ohne Wasser stinkt’s.

Was willst du machen, wenn es kein Wasser gibt? Ohne Wasser hat man Pech. Dann vertrocknet man. Das ist etwas, das passieren kann. Ohne Flüssigkeit hören alle Organe auf zu arbeiten.

Wie kann man den Menschen motivieren sich darum zu kümmern, dass das nicht passiert?

Gibt es einen Forscher, der diese Frage bearbeiten kann!?

Wir schauen uns den kleinen Film von Viva con Agua an. Dann frage ich mich: Was bedeutet „Wasser ist Leben“? – Ich antworte: Es ist wichtig für die Umwelt, für die Natur, für die Menschheit und für die Badewanne. Alles was mit Wasser zu tun hat, ist wichtig.

Wasserentschädigung gibt es nicht.

Alles würde vertrocknen, was wir aufgebaut haben, alles, was wächst. Die Katzen, die Hunde, die Affen, sogar die Autos brauchen Wasser.

Ich weiß nicht, ob Wasser uns auch braucht. Wir brauchen das Wasser auf jeden Fall.

Wasser ist nicht egal.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s