Was ist schön im Herbst?

Am Herbst ist schön, dass er schön ist, dass er bunt ist und schön. Die Farben sind einfach schön, weil sie bunt sind. Es macht einfach Spaß den Herbst zu genießen. Man kann im Herbst so viele andere Sachen machen. Im Herbst bin ich geboren. Man kann Drachen steigen lassen, um die Laune zu bessern. Man kann sich auch eine Herbst-CD anhören oder überlegen, ob man rausgeht und die Sonne genießt. Wenn das nicht der Fall ist, sagt man sich einfach, dass der Herbst da ist. Man kann auch Suppe kochen vor oder nach einem Herbstspaziergang machen. Es passiert so viel, und man fragt sich, wie man den Herbst gestalten kann. Die ganzen Farben sind einfach schön und bunt. Was magst Du denn am Herbst, Lukas?
Lukas: „Ich mag auch, dass es alles so schön bunt wird, und dass es Kürbisuppe von meiner Mutter gibt.“
Birgit: Ich mag Kürbissuppe leider nicht. Herbst ist auch noch schön, wenn man sich die Stürme anhört.
Einmal standen wir mega lange im Stau wegen dem Sturm, und da habe ich mich gefragt, warum stürmt es überhaupt? Wo kommt das her? Und wenn das so ein richtiger Windstoß ist, ist das sehr laut. Wie entsteht der Krach?
Wenn der Herbst weg ist, fragt man sich, wohin und wann er endlich wiederkommt.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s