Mein Wahlprogramm

Wenn ich Politikerin wäre, dann wäre ich in einer Partei für alle Menschen, die bunt und anders sind. Diese Partei nennt sich Die Bunten Piraten-Rebellen. Kurz geschrieben: DBPR. In dieser Partei geht es hauptsächlich um Menschenrechte. Diese Partei will, dass es allen Menschen gut geht und alle gleich gut behandelt werden. DBPR setzt sich auch hauptsächlich für schwache Menschen ein. In dieser Partei ist jeder Mensch alles wert. Alle Menschen werden hier akzeptiert und wertgeschätzt. Egal, ob die Menschen ein Handicap haben, eine andere Hautfarbe oder auf das gleiche Geschlecht stehen. Hier in dieser Partei darf jeder so sein wie er ist. DBPR ist eine Partei, die sich für den Frieden einsetzt, für den Tierschutz und für den Umweltschutz. Wenn diese Partei Werbung machen würde für die Wahlen, dann würde das etwa so ablaufen:
Die Wahlveranstaltung befindet sich auf einer Wiese in Hamburg, wo einige Festzelte aufgebaut sind. Auf der Wiese stehen bunte geschmückte Peace-Wagen mit Luftballons. Auf den Wahlplakaten ist ein Regenbogen drauf mit dem Parteinamen. Und dann steht da der Werbespruch: „Hier in dieser Partei darf Jeder so sein wie er ist. Menschenrechte stehen hier an erster Stelle. Wenn Sie uns wählen, fühlen Sie sich wirklich frei.“ Auf der Wahlveranstaltung spielen einige Rockbands und es gibt Kaffee und Kuchen und man kann sich gemütlich auf eine der langen Bänke setzten, den Kuchen genießen und den Rockbands lauschen. Die Rockbands sind Crazy, schrill und bunt. Es spielen dort Bands, wo Transvestiten dabei sind und Homosexuelle. Sie sind bunt und schrill angezogen und singen über Freiheit, für Frieden und Gerechtigkeit. Neben Kaffee und Kuchen wird dort auch vegetarisches gegrilltes Essen angeboten und Biogetränke. Zum Beispiel „Biozisch“. Auf der bunten Wahlveranstaltung wird auch für die Kinder viel geboten: Dort ist eine Hüpfburg aufgestellt und ein Piratenschiff. Es gibt Einhornluftballons Blumenkränze und eine kleine Schminkecke. Außerdem gibt es für die Familien und für Groß und Klein viele kleine Ratespiele. So stelle ich mir meine Wahlveranstaltung vor und meine persönliche Partei. Wenn es diese neue Partei wirklich geben würde, dann würde ich natürlich diese Partei wählen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s