Die Würde

Hmm. Ich finde dieses Thema wirklich schwierig. Ähnlich wie das Thema Ehre. Ich weiß nicht, wie das Gefühl dazu ist oder wie es sich anfühlt. Ich weiß auch nicht, ob es dafür überhaupt ein Gefühl gibt oder ob es da nichts gibt. Im Grundgesetz wird ja gesagt, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. Wie erklärt man die Würde? Keine Ahnung! Man könnte auch Wortspiele machen mit dem Wort „Würde“. Zum Beispiel: Ich würde gern wissen, wie sich die Würde erklären lässt! Es ist kompliziert.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s