Was ist Würde?

Ein Mensch, der großen Anstand besitzt hat Würde. Der nur Dinge tut, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder bei denen es ihm damit gut geht. Jemanden, der von Natur aus weltoffen und ehrlich durchs Leben geht, kann man als sehr würde-vollen Menschen sehen. So eine Einstellung sollte man zu würdigen wissen.Auch heutzutage gibt es starke Persönlichkeiten, die man für ihre Tatkraft würdigt.
Man kann auch andere Sachen zu würdigen wissen: Zum Beispiel wenn man eine Arbeit hat, die einem sehr gut gefällt, dann sollte man dieses Glück zu würdigen wissen.
Ich weiß es für mich zu würdigen, dass ich als Mensch in der Gesellschaft akzeptiert werde.
Ich weiß es für mich zu würdigen, dass ich die Möglichkeiten, die ich habe, in die Tat umsetzen kann.
Ich weiß zu würdigen, dass sich manche Menschen für mich interessieren und mich mögen.
Ich könnte noch weiter ausholen.
Aber vielleicht würde das zu weit führen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s