Was ist Würde?

Würde bedeutet für mich: Dass ich ernst genommen werde. Würde bedeutet für mich: Dass ich so gemocht werde wie ich bin. Menschliche Würde bedeutet auch, wenn Menschen mit Handicap allen anderen Menschen gleichgestellt sind und Mitspracherecht haben. Würde bedeutet für mich, wenn andere Menschen mein Anderssein akzeptieren. Würde ist, wenn man sich auf gleicher Augenhöhe begegnet. Würde bedeutet für mich, dass sich alle lieben dürfen. Würde bedeutet für mich auch, wenn es in unserer Gesellschaft normal ist, wenn sich gleichgeschlechtliche Paare lieben.
Würde heißt auch, dass alle Menschen ihre Meinung frei äußern können.
Kein Mensch darf ausgestoßen werden wegen seiner Herkunft, wegen der Hautfarbe, weil er behindert ist oder weil er homosexuell ist.

Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Die Würde des Menschen lebt!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s