Männer und Frauen

In einem bekannten Sketch von Loriot kommt am Ende der Spruch von Evelyn Hamann: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen. Diese Behauptung muss nicht zwangsläufig wahr sein. Es kommt ja immer darauf an wie eine Person tickt. Und nicht auf das Geschlecht.
Es gibt Personen, die necken sich gern.
Gar nicht böswillig.
Es kommt nicht selten vor, dass solche Menschen irgendwann Gefallen aneinander finden.
Es gibt da den Spruch: Was sich neckt, das liebt sich.
Diese Behauptung ist manchmal wahr.
Es können auch Menschen zueinander finden, die total gegensätzlich sind.
Dann sagt man: Gegensätze ziehen sich an.
Und manchmal gibt es Menschen, die vom Wesen her sehr ähnlich sind. Wo einfach alles passt.
Eine sehr glückliche Beziehung oder Ehe kann zwischen diesen Personen durchaus sein.
Es kann aber gelegentlich zwischen diesen Personen auch das Problem auftreten, dass sie sich irgendwann miteinander ausgelebt haben, weil es auf die Dauer vielleicht langweilig ist, immer das Gleiche zu denken und immer die gleichen Interessen zu haben.
Vielleicht wäre es in dieser Beziehung hilfreich, dass jemand mal Abwechslung reinbringt.
Weiß man nicht.
Jedes Pärchen muss für sich selbst herausfinden, was ihnen gut tut, um glücklich zusammen zu sein.

Am 08. März ist übrigens Weltfrauentag.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s