Das Herz braucht man zum Lieben

Herz ist Herz. Das Herz ist da, damit man liebt. Das Herz braucht man zum Lieben. Man sagt: Schatz, ich liebe dich, ich mag dich, oder man kann sagen: I love you oder Je t’aime. Oder man sagt: Du bist mein Knutschbär. Das Herz schlägt. Das ist schön. Wenn es nicht schlägt, ist das Pech. Herzschlagen und Liebe gehören zum Kuscheln. Also, ich finde: Die Liebe betrifft alle Menschen. Die Liebe ist wichtig für die Menschen, die man im Herzen trägt, die man mag und denen man sagt: Ich brauch dich. Herz heißt auch, dass man Anerkennung braucht. Liebe heißt auch, dass man anerkannt wird. Dass man eine ganze Welt voll Liebe hat. Manchmal hat man auch Liebeskummer oder Liebes-Ekzeme. Liebesschmerz. Das Herz schlägt und geht in eine weinerliche Stimmung über. Dann wäre ich gerne eine Kuscheltierkatze.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe, Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s