Tag der Komplimente

Kompliment bedeutet, wenn man etwas schönes sagt. Etwa – ABBA, du hast sehr gut gesungen!
– Mama, du siehst schön aus: schöne Bluse, schöne Hosen. – Papa, du siehst romantisch aus. Also gut siehst du aus. Und ich mag es, wenn du Witze machst und gute Laune. – Chefin, du hilfst immer sehr gut mit, z.B. in der Küche. – C und M-A, ich mag, dass ihr mit mir reden könnt; wenn ich Probleme oder Angst hab, kann ich mit euch reden und ihr helft mir. – Marc, mein Boy-Freund, ich mag es wenn du Fratzen wie Donald und Goofy machst. Dann muss ich lachen. – Michael, wenn ich schlechte Laune hab, kommst du zu mir und sagst: Lass doch einfach den T. in Ruhe und beschäftige dich ohne ihn! Das finde ich gut. – Jessica, ich finde deine Ausstrahlung gut. Wenn ich Probleme habe, kann ich mit dir gehen. – Daniela, ich mag es wenn du sagst, dass ich bleiben soll. Ich mag das schöne Lächeln und deine vielen Herzen.
Kathy B.

Komplimente sind schöne Worte, schöne Eindrücke; Komplimente sind schöne Worte, nette Worte;
über liebe, nette Komplimente freuen sich alle Leute…
Heidi F.

Wer hört nicht gern mal ein Kompliment; dass er gut aussieht oder etwas ganz toll gemacht hat. Man kann damit viel gewinnen, für sich selber.Derjenige, der das Kompliment bekommt, fühlt sich dann sehr wohl, weil er sich angenommen fühlt.
Mit manchen Komplimenten ist es aber so eine Sache. Denn wer einen pausenlos mit Komplimenten überschüttet, bei demjenigen kann man nicht umhin zu denken, dass er sich dadurch etwas erhofft von der Person.
Michael S.

Wie ich einer Frau Komplimente machen könnte: Wenn ich eine Frau sehe, die mir gefällt, würde ich auf sie zugehen und sie ansprechen, wenn ich nur nicht so schüchtern wäre, zum Beispiel würde ich ihr sagen, dass ihre Jacke schick aussieht, dass ihr Haar schön ist, sie ein sehr süßes Lächeln hat. Frauen gefällt es manchmal, wenn Männer ihnen solche Komplimente machen und andersrum gefällt es Männern, wenn Frauen ihnen Komplimente machen.
Ich traue mich aber leider nicht wegen meiner Schüchternheit einer Frau ein Kompliment zu machen.
Dennis S.

Melanie, ich mag dich.
Stella, ich find dich süß und knautschig, besser gesagt: knuffig.
Stella sieht gut aus. Und lächelt und hat einfach nur Spaß und ist knuffig und knautschig, wie gesagt. Ich mag sie einfach wie sie ist. Ja und ich finde sie einfach sehr motiviert. Sie setzt sich auch mit Leuten auseinander.
Daniela sieht hübsch aus und ist immer so hübsch angezogen. Und sie macht einen guten Eindruck auf die Menschen, die sie jeden Tag sieht. Wie Heidi und die anderen. Ich mag sie einfach, weil sie toll ist. Und weil sie so tolle Sachen macht mit Literatur und so was. Am Anfang war ich ganz gerührt von ihr, obwohl ich mich erst anpirschen musste.
Mama sieht auch hübsch aus immer. Und hat viel Spaß und Humor und ist immer lustig. Es ist einfach ’ne tolle Frau und es macht Spaß mit ihr zusammen zu sein.
Patrick ist auch ein ganz toller. Mehr kann ich dir leider nicht anbieten. Aber das reicht.
Steffi ist immer hübsch. Und sie ist einfach eine ganz tolle und machst immer Späße mit mir und ich freu mich immer drauf, wenn wir uns wiedersehen. Und sie ist die liebste Sonne meines Herzens.
Mein Busfahrer ist auch sehr nett und lächelt und hat viel Spaß und Späße drauf. Und er sieht auch sehr gut aus. Ich muss bloß mit dem Pöbeln aufhören, weil: das nervt ihn. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Swantje sieht gut aus, ist einfach nur nett und lacht und hat viel Spaß und sieht hübsch aus und ist eigentlich immer gut angezogen. Und ich freue mich, wenn ich sie wiedersehen kann. Und sie ist einfach da für mich und die anderen und sie verbringt einfach so gut ihre Arbeit, wie sie das kann.
Birgit H.

Und ich mag meine Wohnung und mein Bett.
Alle

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s