Wo leben wir eigentlich?

Ich habe da im Fernsehen etwas gesehen: Die Polizei hat eine Frau erwischt, die im Supermarkt sich Bananen geschält hat. Da kam der Filialleiter und hat gesagt: Warum bezahlen Sie nicht? Und sie sagt: Hab ich doch. Und er: Haben Sie nicht. … Ich frage mich: Warum nimmt man Obst und kann das nicht bezahlen? Warum nehmen Flüchtlingsmenschen Obst? Weil sie Hunger haben! Warum bezahlen sie nicht? Weil sie kein Geld haben! Wo leben wir eigentlich? Was machen wir ohne Geld? Das geht nicht! Wenn wir kein Geld haben, können wir uns nichts kaufen.

Man braucht Geld. (…) Man muss fragen: Was bieten die Menschen an? Wie können die uns helfen? Wir können denen auch helfen. Ich will die verstehen und ich will helfen. Viele sind auch krank. Ich mache mir Sorgen. Die sol-len nicht ausm Mülleimer essen. Das ist kein Zustand.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sterneköche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s