Internationaler Tag der Menschenrechte

[…] Ich habe auch Menschenrechte. Ich habe ein Recht zu sagen, ich bin auch ein Mensch. Es gibt viele Menschen, die eine Behinderung haben, die im Rollstuhl sitzen oder Menschen, die arm sind und auf der Straße leben. Menschenrechte sind politische Gesetze. Politiker denken sich immer Gesetze aus. Ein Gesetz soll sagen, dass es den Menschen gut gehen soll, dass sie sich etwas zu essen kaufen können, dass sie einkaufen gehen können, dass sie telefonieren und kommunizieren können. Man muss auch Bescheid sagen, wenn man nicht pünktlich kommt. Und bei Unfällen muss ein Krankenwagen kommen. Menschenrechte heißt auch, dass Menschen keine Autos knacken, keine Lebensmittel klauen, keine Kinder schlagen, keine Gewalt androhen, keine Messerstecherei machen, und es darf auch keiner sagen: Du bist ein Arsch oder ein Scheißkerl.
Und wenn ein Mensch sich nicht artmäßig oder absprachmäßig an die Regeln hält, dann bekommt er Ärger.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s