Ich und die Mauer

Was soll der Scheiß? Alle wollen rüber zu uns! Ey Leute, hier läuft es beschissen. Die Grenze ist offen; kann ich auch rüber in die andere Richtung? Ich bin zwar 16 Jahre alt, aber mir fehlt es an Selbstvertrauen. Sonst wäre ich schon längst nach West-Berlin abgehauen. Nun tut sich im Osten was neues auf. Hier könnten wie eine sozialere Gemeinschaft, eine gerechte Gesellschaft aufbauen. Und ihr Deppen wollt nur uns und unser ebenso misslungenes System. Spätestens jetzt, 25 Jahre danach, ist doch klar: Utopien werden nie real!
*1973 Hamburg

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s