Freitag der 13. hat vielleicht immer Glück

Freitag der 13. sagt man ist ein Unglückstag. Es kann aber auch sein dass Freitag der 13. ein Glückstag ist. Vielleicht ist man hochmotiviert an diesem Tag und es gelingt einem Alles! Wer an einem Freitag den 13. geboren wurde hat vielleicht immer Glück. MS

Freitag, der 13. – positiv: Freitag der 13. steht da als ein Tag von Pech verfolgt. Dem stimme ich nicht zu. Ist ja kein Montag! Höre ich die Worte „Freitag der 13.“ denke ich sofort an die New Yorker Band Misfits und ihren Horror Punk. Beeinflußt von schrägen B-Movies; Plattencover mit skelettierten Zombies, Texte verfasst in blutiger Schrift zum Mitgröhlen, Geschichten über Guhls, Marsianer, Lepra, Weltuntergang und Marilyn Monroes Tod. Freitag der 13. bringt Spaß.
– negativ: Der Wecker klingelt. Ab ins Bad: Zähne putzen. Geht nicht, mein Kopf liegt noch im Bett. Also zurück, ich klemm mir die Birne unter meinen Arm und zurück vors Waschbecken. Oder vielleicht doch erst mal in die Küche Kaffee kochen. Autsch, ich hab mich voll auf die Fresse gepackt. Ein schwarzer Kater auf schwarzem Teppich in einem unbeleuchteten Flur ist halt nicht so leicht zu sehen. Bei dem Sturz fällt mir ein Auge aus dem Schädel. Luzifer der Kater spielt sofort damit. Nein, Süßer, nicht verschlucken! Das ist kein Leckerli! Na ja, egal, ich hab ja noch ein zweites Auge. Beim Kaffee-Aufgießen verbrenne ich mir auch noch die Finger. Warum tut heißes Wasser so weh? Luzifer will raus aus dem Haus; ich mach die Tür auf, er läuft zwischen meinen beiden Beinen durch. In dem Moment spüre ich einen Schmerz auf meiner Stirn. Das war die Tageszeitung. Der Bote radelt weg, und das Blatt landet vor meinen Füßen. Was lese ich da! Es ist Freitag, der 13. Ach nee!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Jahreszeitensuppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s